Aktion Tanzschuh

Wir möchten unsere Tanzschuhe nicht an den Nagel hängen!
Deshalb setzen wir gemeinsam ein Zeichen zum Jahrestag der Pandemie schicken die Tanzlehrenden einen einzelnen Tanzschuh und einen Nagel an das Bundeskanzleramt!

Tanzschuhe an den Nagel hängen - Aktion 1


Lockdown
&

down



Tanzschuhe an den Nagel hängen - Aktion 2

Stiller

PROTEST

Keine Reaktion vom Bundeskanzleramt. Das war ja zu erwarten.

Die Thüringer Allgemeine (Lokalteil Sömmerda) hat am 16.3. einen Artikel zu unserer Aktion gebracht und ganz viele Stamm-Tänzer*innen haben uns Mut zu gesprochen. Vielen Dank dafür! Ich habe nun seit einem halben Jahr Berufsverbot und es besteht keine Aussicht auf Besserung. (siehe neues Infektionsschutzgesetz §28b)

Deshalb habe ich mich entschlossen, am stillen Protest (montags, 19 Uhr, Marktplatz Sömmerda) teilzunehmen. Am 26.4.2021 haben Mike, Bettina und ich wieder die „Tanzschuhe an den Nagel gehängt“ – natürlich nur symbolisch!

Wir geben nicht auf!